Kordula Schulz-Asche in Lindenfels

Wann: 22.03.2011 20:00
Wo: Landgasthof Waldschlösschen, Lindenfels

Kordula Schulz-Asche in Lindenfels

Nach ihrem Besuch im Luisenkrankenhaus steht Cordula Schulz-Asche für Fragen und Antworten rund um die Gesundheitsversorgung in unserer Region zur Verfügung.

Tour durch Hessen: Fokus auf Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum

Mit Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheitsversorgung ist die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, Kordula Schulz-Asche, in den kommenden Wochen auf Tour in verschiedenen ländlich geprägten Regionen Hessens. Zusammen mit lokalen Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen diskutiert sie auf den Terminen die Sicherstellung einer qualitätsorientierten Gesundheitsversorgung.

Im Zeichen des demografischen Wandels, des Wandels des Arztberufs und des wachsenden Fachkräftemangels haben sich gerade im ländlich geprägten Raum die strukturellen Probleme der Gesundheitsversorgung verschärft. Den veränderten Anforderungen müssen sich auch die kommunalen Krankenhäuser stellen, um als wesentliche Stützen der kommunalen Daseinsvorsorge weiter auf hohem Niveau Versorgung zu gewährleisten. DIE GRÜNEN haben dazu das Gesamtkonzept „Gesundheit im ländlichen Raum“ erstellt, das die Veränderungsbedarfe und die daraus zu ziehenden Konsequenzen zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung beschreibt.