Bergsträßer Anzeiger

Flüchtlinge ein wichtiges Thema

Wahlkampf: Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf zu Gast bei Lindenfelser Parteifreunden / Flüchtlinge ein wichtiges Thema

Grüne wollen wechselnde Mehrheiten

Von Jeanette Spielmann

Lindenfels. Im Rückblick auf die zu Ende gehende Legislaturperiode nannte Jochen Ruoff es eine „gute Entscheidung“, sich vor fünf Jahren nicht für eine Koalition, sondern für wechselnde Mehrheiten im Lindenfelser Stadtparlament entschieden zu haben.

Man habe keine einfache Zeit als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker in Lindenfels hinter sich, erinnerte der Fraktionschef der Grünen im Stadtparlament daran, ein Jahr ohne Bürgermeister und Finanzchef im Rathaus gewesen zu sein. Auch sei es wohl einmalig, dass die ehrenamtliche Politik in Lindenfels den Schutzschirmantrag gestellt habe.

Dennoch, so Ruoff, habe man bei allem politischen Streit gemeinsame Entscheidungen getroffen, sei nicht selten das „Zünglein an der Waage“ gewesen und habe auch die eigene Meinung durchsetzen können. [Mehr…]

Quelle: Grüne wollen wechselnde Mehrheiten – Lindenfels – Bergsträßer Anzeiger – Region – morgenweb